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Kaufmann Dialogmarketing Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Kaufmann Dialogmarketing Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kaufmann Dialogmarketing Jobs

Was macht ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Ein Kaufmann für Dialogmarketing steht stets in engem Kundenkontakt – ob telefonisch oder online. In erster Linie ist er Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen zum Serviceangebot des Unternehmens, bei dem er tätig ist. Der Kaufmann für Dialogmarketing arbeitet aber auch hinter den Kulissen, entwickelt neue Projekte, die auf die gewünschte Zielgruppe zugeschnitten werden. Deren Vorstellung ist ebenfalls seine Aufgabe; hierfür kontaktiert er Kunden und Interessenten telefonisch, per Post oder per E-Mail. Hinzu kommt die Auswertung bisheriger Projekte hinsichtlich ihres Erfolges.

Was verdient ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Schon während der Ausbildung ist das Gehalt mit 1.030 bis 1.160 Euro brutto vergleichsweise hoch. Auch das Einstiegsgehalt, das durchschnittlich 1.900 bis 2.700 Euro brutto beträgt, kann sich bei einem Kaufmann für Dialogmarketing sehen lassen. Durch Boni und Fortbildungen sind weitere Gehaltserhöhungen möglich.

Welche Ausbildung benötigt ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Die duale Ausbildung dauert drei Jahre und findet zeitweise im Betrieb und zeitweise in der Berufsschule statt. Der Ausbildungsbetrieb ist ein Call- oder Servicecenter eines Unternehmens, das sich meist in einem Großraumbüro befindet.

Kaufmann Dialogmarketing Jobs und Stellenangebote

Kaufmann Dialogmarketing Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Kaufmann Dialogmarketing wissen müssen

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Kaufmann für Dialogmarketing während der Ausbildung?

In der Ausbildung wird Ihnen gezeigt, wie Sie bestmöglich mit Kunden am Telefon oder online kommunizieren können – vor allem, wenn ein Problem oder Ärgernis der Grund für dessen Kontaktaufnahme ist. Sie lernen, wie Sie in stressigen Situationen souverän bleiben und verärgerten Kunden freundlich helfen können. Weiterhin erfahren Sie, welche Aspekte für die Kundengewinnung wichtig sind und wie Inhalte entsprechend der gewünschten Zielgruppe aufgearbeitet werden können. Auch die Analyse von Projekten und deren Erfolg wird während der Ausbildung gelehrt, sodass Sie danach imstande sind, selbst einen Projekterfolg zu bewerten.

Welche Aufgaben hat ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Sie kümmern sich als Kaufmann für Dialogmarketing um Kundenanfragen, die Sie telefonisch oder online erreichen. Sie stehen Kunden bei Problemen und Nachfragen mit Rat und Tat zur Seite, je nach Callcenter und Unternehmen auch mehrsprachig. Manchmal sind Sie auch der aktive Part und rufen Kunden an, um ihnen neue Produkte vorzustellen oder ein neues Serviceangebot zu unterbreiten. Weiterhin sind Sie bei der Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit dabei, die zur Kundengewinnung beitragen. Außerdem erhalten Sie tiefe Einblicke in das Produktportfolio der Firma, bei der Sie arbeiten, um Kunden persönlich oder telefonisch über dieses detailliert und umfassend informieren zu können.

Warum sollte man Kaufmann für Dialogmarketing werden?

Der Beruf hat große Zukunftschancen, da kaum ein Unternehmen auf Servicemitarbeiter verzichten kann. Zudem wird er niemals langweilig: Jeder Anruf, der bei Ihnen eingeht, unterscheidet sich und stellt Sie vor eine neue Herausforderung. Auch der enge Kontakt mit Kunden schafft Abwechslung und Lebendigkeit in diesem Beruf.

Wo kann man als Kaufmann für Dialogmarketing arbeiten?

Ein Kaufmann für Dialogmarketing wird in Servicecentern, Kundencentern und Callcentern eingesetzt. Je nach Unternehmen steht er in direktem Face-to-Face-Kontakt mit Kunden oder kümmert sich telefonisch um Anfragen, manchmal auch online auf sozialen Plattformen oder per E-Mail. Die Unternehmen hinter den Centern sind vielseitig und können aus sämtlichen Branchen der Wirtschaft stammen. Ein typisches Servicecenter kann das Großraumbüro darstellen, in dem die Arbeitsplätze durch Wände voneinander getrennt sind.

Wie bewerbe ich mich als Kaufmann für Dialogmarketing?

Sie können sich online oder per Post bei Call- und Servicecentern bewerben, die eine freie Stelle zur Verfügung haben. Denken Sie dabei an Nachweise über Ihren Werdegang wie Zeugnisse und Urkunden. Sie sollten sich außerdem Zeit für ein kreatives Anschreiben nehmen, das Ihre Fähigkeit des offenen Umgangs mit anderen Menschen ansprechend darstellt.

Welche Arbeitszeiten hat ein Kaufmann für Dialogmarketing?

Geregelte Arbeitszeiten gibt es im Kundencenter selten – denn die meisten sind rund um die Uhr geöffnet oder zumindest telefonisch erreichbar. Es kann also sein, dass Sie abseits der üblichen Arbeitszeiten in einem Nine-to-five-Job auch nächtliche Schichten einlegen oder am Wochenende arbeiten müssen. In der Kundenberatung, die online oder telefonisch erfolgt, kann das aber auch im Homeoffice möglich sein.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für den Kaufmann für Dialogmarketing?

Sie können sich durch Weiterbildungen in bestimmten Bereichen spezialisieren. Legen Sie so den Fokus beispielsweise auf

  • die Bearbeitung von Beschwerden und Kundenanfragen
  • das telefonische oder Onlinemarketing zur Kundengewinnung
  • das Kostenmanagement einer Marketingkampagne
  • die Entwicklung von Projekten

Konkrete Weiterbildungen zum Callcenter-Fachwirt oder ein anschließendes Studium im Bereich Marketing sind ebenfalls möglich.

Was macht ein Kaufmann für Dialogmarketing in der Praxis?

Sie sitzen in diesem Beruf vor allem in einem öffentlich zugänglichen Kundencenter sowie am Telefon oder bearbeiten online Anfragen und Beschwerden von Kunden. Zudem entwickeln Sie Marketingstrategien und wenden diese zur Neukundengewinnung an - ebenfalls persönlich, telefonisch oder im Internet. Ein Kaufmann für Dialogmarketing kann aber auch der Vertriebsabteilung eines Unternehmens bei der Budgetplanung von Marketingmaßnahmen mit Rat und Tat zur Seite stehen oder den Erfolg von bisherigen Kampagnen auswerten.

130 Kaufmann Dialogmarketing Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Verwandte Berufe
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Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | bundesweit

Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder vergleichbarem; Berufserfahrung in Call Center, Verkauf oder ähnlichen Bereichen vorhanden; Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion werden mitgebracht; Deutschsprachige Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenservice-Orientierung sind selbstverständlich; Erfahrungen mit MS Office und CRM-Systemen vorhanden; Strukturierte Einarbeitung, modernes Umfeld, Gleitzeitmodell, Kinderbetreuung, Personalrabatte und attraktive Mitarbeiterangebote als Benefits geboten. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d)

KIND GmbH & Co. KG | bundesweit

Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung als Kaufmann/-frau im Dialogmarketing oder vergleichbarer kaufmännischer Bereich; Erste Berufserfahrung in Call Centern, Customer Care, Verkauf oder ähnlichen Bereichen; Stärken wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion vorhanden; Deutschsprachige Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung als Selbstverständlichkeit; Erfahrung mit MS Office und CRM-Systemen von Vorteil; Strukturierte Einarbeitung, engagiertes Team, modernes Umfeld, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, KIND Campus; Attraktive Mitarbeiterangebote, Personalrabatte auf KIND Produkte, bezuschusstes Betriebsrestaurant und vegetarische Optionen. +
Flexible Arbeitszeiten | Einkaufsrabatte | Corporate Benefit KIND GmbH & Co. KG | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännischer Mitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Sales Manager / Account Manager (m/w/d) merken
B2B Sales Specialist für Stellenanzeigenverkauf merken
B2B Sales Specialist für Stellenanzeigenverkauf

Personalwerk GmbH | Karben

Als Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im B2B-Stellenanzeigenverkauf bist du die Telefonstimme unseres Unternehmens und verantwortlich für die erfolgreiche Platzierung von Stellenanzeigen. Deine Aufgaben umfassen das Finden der perfekten Stellenbörse für Kunden sowie die Beratung zur Schaltung von Print- und Online-Anzeigen. Durch überzeugende Gesprächsführung gewinnst du neue Kunden und betreust diese von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss. Mit Ehrgeiz eignest du dir rasch unsere Produkte und Personalmarketingkonzepte an, um sie optimal zu kombinieren und erfolgreiche Resultate zu erzielen. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt für diese spannende Position im Stellenanzeigenverkauf! +
Erfolgsbeteiligung | Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann für Dialogmarketing im Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Kaufmann im Dialogmarketing als Kundenservice-Center (w/m/d) merken
Regional Sales Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst B2B mit Homeoffice im Großraum Nürnberg merken
Regional Sales Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst B2B mit Homeoffice im Großraum Nürnberg

Edenred Deutschland GmbH | bundesweit

Als Regional Sales Manager (m/w/d) im B2B Vertriebsaußendienst mit Homeoffice in Nürnberg (PLZ 90,91,92,96) übernimmst du die Verantwortung für ein definiertes Kundensegment im Mittelstand. Deine Aufgabe umfasst die Akquise von Neukunden in deinem Vertriebsgebiet. Interessiert? Zur Teamerweiterung suchen wir motivierte Bewerber. Zu den Aufgaben gehören eigenständige Akquise, Betreuung von Ansprechpartnern, Präsentationen, Angebots- und Auftragsmanagement, sowie das Reporting aller Aktivitäten im CRM System. Die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Customer Service und Marketing ist ebenfalls wichtiger Bestandteil deiner Tätigkeit. +
Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service Deutsch und Englisch (m/w/x) merken
Sachbearbeiter Customer Service Deutsch und Englisch (m/w/x)

Arvato SE – Healthcare | Harsewinkel

Arbeite als Sachbearbeiter Customer Service Deutsch und Englisch (m/w/x) in Harsewinkel. Betreue weltweite Kunden aus der Healthcare-Industrie professionell. Die Stelle ist für zwei Jahre befristet. Höre unseren Podcast für einen Einblick in das Team und die Aufgaben. Täglicher Kundenkontakt in Deutsch und Englisch, Auftragsbearbeitung und Retourenmanagement. Erstellung von Reports und Stammdatenpflege im SAP-System. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing (m/w/d) merken
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) merken
Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d)

abakus Personal GmbH & Co. KG | Fulda

Unser Kunde in Fulda sucht einen Kaufmann Dialogmarketing (m/w/d) mit Erfahrung oder Ausbildung. Zu den attraktiven Leistungen gehören Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte. Der Job umfasst Kundenservice, Beratung zu Produkten und Lösung von Anliegen. Der Bewerber sollte Kommunikationsstärke, MS-Office-Kenntnisse und Teamfähigkeit mitbringen. Erfahrungen im Dialogmarketing sind von Vorteil. Interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit attraktiven Benefits? Bewerben Sie sich jetzt für die Position des Kaufmanns Dialogmarketing in Fulda und bringen Sie Ihr Fachwissen ein. +
Weihnachtsgeld | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen merken
Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Aktuell suchen wir eine*n Kaufmännische/r Kundenberater/in (m/w/d) Agenturen in Düsseldorf. Als Teil des Services-Teams betreust Du unsere Reseller-Kunden ganzheitlich, um ihre e-Rekrutierung zu optimieren. Bei The Stepstone Group ist Chancengleichheit ein zentraler Wert. Wir glauben an Vielfalt und Inklusion als Schlüssel zum Erfolg. Deshalb möchten wir talentierte Menschen jeden Hintergrunds anziehen und fördern. Bei uns zählt die individuelle Persönlichkeit, unabhängig von Geschlecht, Orientierung, Herkunft oder Status, um gemeinsam erfolgreich zu sein. +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) - Strategisches Kundenmanagement merken
Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) - Strategisches Kundenmanagement

Stepstone GmbH | Düsseldorf

Wir suchen einen Customer Support Mitarbeiter (m/w/d) in Düsseldorf, um Schlüsselkunden zu unterstützen. Werde Teil unseres Teams bei The Stepstone Group und hilf uns, gemeinsam Großes zu erreichen. Chancengleichheit ist uns wichtig, daher ermutigen wir alle zur Bewerbung, unabhängig von Hintergrund oder Merkmalen. Unsere Mission ist es, Vielfalt und Inklusion als entscheidend für unseren globalen Erfolg anzuerkennen. Bei uns zählt das Talent, unabhängig von Geschlecht, Alter oder ethnischer Zugehörigkeit. Mach mit und gestalte die Zukunft mit uns! +
Parkplatz | Jobticket – ÖPNV | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sachbearbeiter Customer Service Italienisch (m/w/x) merken
Sachbearbeiter Customer Service Italienisch (m/w/x)

Arvato SE – Healthcare | Harsewinkel

Bewirb dich als Sachbearbeiter Customer Service Italienisch (m/w/x) in unserem Team in Harsewinkel. Betreue weltweite Kunden der Healthcare-Industrie und sammle Erfahrungen. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Höre unseren Podcast für Einblicke in die Arbeit. Deine Aufgaben umfassen Kundenkontakt, Auftragsbearbeitung und Stammdatenpflege. Arbeite professionell und routiniert im Kundenservice und der Logistik. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz (m/w/d) merken
Teamassistenz (m/w/d)

CompanyCheck Deutschland GmbH | Hamburg

Company Check bietet als externer Dienstleister für Betriebsbeauftragte in den Bereichen Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit innovative und flexible Dienstleistungen direkt vor Ort an. Mit einem beeindruckenden Wachstum überzeugen wir Kunden deutschlandweit. Aktuell suchen wir nach Verstärkung im Team für unterschiedliche Positionen im kaufmännischen Bereich. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, einen zentralen Arbeitsplatz, ein gutes Betriebsklima und verschiedene Benefits wie Job Rad, Firmenfitness und mehr. Bei uns erwartet Sie eine moderne Ausstattung, flache Hierarchien, interne Schulungen und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Firmenevents. Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. +
Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Unbefristeter Vertrag | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Touristiker (m/w/d) Mietwagen merken
Touristiker (m/w/d) Mietwagen

CHECK24 | Augsburg, München

Wir suchen motivierte Touristiker (m/w/d) im Bereich Mietwagen in Augsburg oder München. Du betreust und berätst Kunden und Partner schriftlich und telefonisch in Vollzeit. Deine Aufgaben umfassen die telefonische Beratung vor, während und nach der Buchung von Mietwagen sowie die internationale Korrespondenz mit Partnern. Auch anspruchsvolle Kundenanliegen meisterst du professionell und sorgst für eine schnelle und zufriedenstellende Lösung. Neben der Bearbeitung von E-Mails und administrativen Aufgaben, ermittelst du den individuellen Bedarf der Kunden und unterstützt mit kompetenter Produkt- und Serviceberatung. Zudem arbeitest du aktiv an der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit. +
Jobticket – ÖPNV | Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Flexible Arbeitszeiten | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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